Benefit from westermann24.de press brake tools
Steel components and accessories are an important part of designing and manufacturing many everyday life products. We come across professionally processed sheet metal parts on a daily basis and in our immediate surroundings. We find them in vehicle construction/truck bodies, facade engineering/impressive architecture, in devices we use at home such as washing machines, coffee makers or even furniture. Constructive sheet metal parts are needed everywhere and demand to be constantly improved – for productive reasons i.e. weight or stability, or for optical reasons such as stainless or varnished surfaces. With Westermann24 tools you are able to tailor your service to your customers individual needs. Whether it be standard solutions ex stock chosen from our extensive catalogue, or innovative tool solutions that adapt to your tool concept and satisfy your customers special requirements: Benefit from our great expertise and long-standing experience in the field of bending tools and press brake tools, as well as from our broad tool range to find the products that are right for you.

Press brake tools that meet the most exacting demands
As a supplier of press brake tools we look back on more than a 100 years of company history, which is the basis for our outstanding competence and wealth of experience particularly in developing and manufacturing press brake tools. In westermann24.de you do not only have a supplier who offers you a broad range of press brake tools, but also a reliable partner for special solutions. Solutions by westermann24.de are a combination of custom-fit products and services geared towards the customer’s future success. Therefore our customer service also provides an opportunity for new business perspectives. As specialists we are able to offer solutions that you can’t get from any conventional standard offers. Our customer-driven and outstandingly competent service meets even very challenging demands. It is our goal to exceed customer expectations with our products and solutions.

An impressive range of products
Press brake tools by westermann24.de cover an impressive spectrum of possible application. In general there are two procedures for bending sheet metal: bending on press brakes and on swivel bending machines. The tools we have in stock are tools that cover the majority of the frequently repeated folding tasks. The tools are sorted by machine manufacturers or holder types, or are assigned to special tool criteria. Impression-free folding of sheet metal or universal adjustment of tools in opening width, bending radius or Z-stage.

Our special tools include (for example):
– embossing tools that process multiple foldings in one stroke
– Panning jaw tools that are able to over-bend sheet metal by means of hub movement diversion
– Schleppleistenwerkzeuge (?) that unblock wedged sheet metal parts
– station tools that enable successive sheet metal forming with different tool concepts

Furthermore there are tool solutions for specific products which allow manufacturing of (amongst others) corrugated sheet metal, trapezoidal sheet metal or hinges. Part of sheet metal forming is the cutting of those sheets. We manufacture new shear blades for all common machines or custom-fit for your machine. Of course we always offer a regrinding service for all tools. In accordance with a prior offer we rework your worn tool and turn it back into its initial new condition. This service is also available on short notice within one day after making an appointment. This way you only have minimal downtime in your production.

Vorteile nutzen – Abkantwerkzeuge von westermann24.de

Bau- und Zubehörteile aus Blech spielen bei der Konzeption und Herstellung vieler Produkte des täglichen Bedarfs eine wichtige Rolle. Professionell verarbeitete Blechteile tauchen täglich in unserem direkten Umfeld auf, beispielsweise im Fahrzeugbau bei Lkw-Aufbauten, im Fassadenbau bei imposanten Architekturen und sogar bei Geräten, die wir täglich im Haushalt benutzen wie Waschmaschine, Kaffeemaschine und sogar Möbelstücke. Überall werden konstruktive Blechteile benötigt, die ständig verbessert werden möchten – sei es aus produktiven Gründen wie Gewicht oder Stabilität, oder aber aus optischen Gründen wie rostfreie oder lackierte Oberflächen. Mit Werkzeugen von Westermann24 sind Sie in der Lage, sich individuell an Ihren gewünschten Kundenkreis anzupassen. Ob Standardlösungen ab Lager aus unserem umfangreichen Katalog oder innovative Werkzeuglösungen, die sich in Ihr Werkzeugkonzept einpassen und spezielle Kundenwünsche befriedigen: Nutzen Sie unser großes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung, die wir mit Biege- und Abkantwerkzeugen haben, sowie unser reichhaltiges Werkzeugangebot, um die passenden Produkte zu finden.

Abkantwerkzeuge für die allerhöchsten Ansprüche

Als Anbieter für Abkantwerkzeuge blickt westermann24.de auf eine über 100 jährige Firmengeschichte zurück, welche gerade im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Abkantwerkzeugen die Grundlage für einen herausragenden Kompetenz- und Erfahrungsschatz ist. In westermann24.de finden Sie nicht nur einen Anbieter, der Ihnen eine breite Auswahl an Abkantwerkzeugen zur Verfügung stellt, sondern auch einen verlässlichen Partner für Speziallösungen. Lösungen von westermann24.de sind eine Kombination aus passgenauen Produkten und Dienstleistungen, ausgerichtet auf den zukünftigen Erfolg des Kunden. Unsere Kundenberatung ist deshalb ebenso eine Chance auf neue betriebswirtschaftliche Perspektiven. Als Spezialisten sind wir in der Lage, Ihnen Lösungen zu bieten, die Sie im herkömmlichen Standardangebot nirgendwo anders finden. Unser kundennaher und ausgesprochen kompetenter Service stellt auch sehr anspruchsvolle Kunden zufrieden. Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten sowie mit unseren Lösungsvorschlägen Kundenerwartungen zu übertreffen.

Eine beeindruckende Produktpalette

Abkantwerkzeuge von westermann24.de bedienen eine beeindruckende Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. Grundsätzlich gibt es zwei Produktionsverfahren zum Biegen von Blechen: das Biegen auf Gesenkbiegepressen und das Biegen auf Schwenkbiegemaschinen. Unsere Katalogwerkzeuge ab Lager sind Werkzeuge die einen Großteil der wiederholt gestellten Kantaufgaben abdecken. Die Werkzeuge sind sortiert nach Maschinenhersteller oder Aufnahmetypen, oder sind besonderen Werkzeugkriterien zugeordnet. Abdruckfreies Kanten von Blechen, oder aber das universelle Einstellen von Werkzeugen, in Öffnungsweite, Biegeradius, oder Z-Stufe.

Zu unseren Spezial- und Sonderwerkzeugen gehören zum Beispiel:

  • Prägewerkzeuge, die mehrere Kantungen in einem Hub bearbeiten
  • Schwenkbackenwerkzeuge, die Bleche durch Umlenkung von Hubbewegung überbiegen können
  • Schleppleistenwerkzeuge, die festgeklemmte Blechteile wieder freigeben
  • Stationswerkzeuge, die Blechbearbeitung in Folge mit verschiedenen Werkzeugkonzepten ermöglichen

Weiterhin gibt es Werkzeuglösungen zu speziellen Produkten, welche die Herstellung von u.a. Wellblechen, Trapezblechen oder Scharnieren zulassen. Zur Blechbearbeitung gehört auch der Zuschnitt solcher Bleche. Wir fertigen Ihnen neue Scherenmesser zu allen gängigen Maschinenherstellern oder passgenau zu Ihrer Maschine an. Wir bieten grundsätzlich für alle Werkzeuge den Nachschleifservice an. Nach vorherigem Angebot überarbeiten wir Ihr gebrauchtes Werkzeug und versetzen es in den Neuzustand, dieser Service ist auch kurzfristig nach Terminvereinbarung innerhalb eines Tages möglich. Auf diese Weise haben Sie nur eine geringe Ausfallzeit in Ihrer Produktion.